Firmentag der Fachhochschule Münster

Firmentag der Fachhochschule Münster

Mehr als 60 regionale und überregionale Unternehmen präsentierten sich  am 20.10.2015 am Campus Steinfurt der Fachhochschule Münster den Studenten.

Jedes Jahr erwerben über 2.000 junge Menschen an dieser von technischen Studiengängen geprägten Hochschule Ihren Abschluss und machen sich auf den Weg ins Berufsleben. Dipl.-Ing. (FH) Lorenz Arnold, der Inhaber der MGA Ingenieurgesellschaft, nutzte die Gelegenheit, um den persönlichen Kontakt zu künftigen Kolleginnen und Kollegen herzustellen.

151020_FH_Muenster-neu

Interessierten Studenten zeigt er spannende Perspektiven bei MGA in den Aufgabengebieten Projektierung und Hardwarekonstruktion, der Programmierung und der weltweiten Inbetriebnahme auf. Das Gesprächsangebot wurde von den Messebesuchern gerne angenommen und es ergaben sich eine erfreuliche Anzahl neuer Kontakte.

„Die Studenten hier sind sehr praxisorientiert ausgebildet und zeigen sich wirklich interessiert und engagiert“ so Lorenz Arnold nach der Veranstaltung und weiter: „Wir werden im kommenden Jahr auf alle Fälle wieder bei der Veranstaltung dabei sein.“

Link: Firmentag der Fachhochschule Münster