Artikel über MGA in techniSCOPE des DAA Technikums

Artikel über MGA in techniSCOPE des DAA Technikums

„In den Anden ist alles anders!“
Ein Projektbericht von MGA-Mitarbeiter Stefan Wilhelm aus Chile

Elektrotechniker Stefan Wilhelm (36) ist seit mehreren Jahren als Inbetriebnehmer für die Firma MGA Ingenieurdienstleisungen mit Sitz in Würzburg rund um den Globus im Einsatz. Im Laufe der Jahre konnte er sich dabei vielfältige Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen (z.B. der Postdienstautomatisierung oder Förderanlagen für Luftfracht) aneignen. Und obwohl er nach Aussage der Firmenleitung wohl zu den besonders „leidensfähigen“ Mitarbeitern gehört (so hat er schon beispielsweise an Weihnachten 2005 eine Luftfrachtanlage auf dem Flughafen von Madrid im Freien in Betrieb genommen), meinte Stefan Wilhelm nach seinem Einsatz in den chilenischen Anden: „Jeder, der hierher kommt, muss sich darüber bewusst sein, dass es ganz anders sein wird als er es sich vorgestellt hat – und damit meine ich noch nicht einmal die klimatischen Bedingungen …“ Was es mit diesem „Abenteuer in den Anden“ auf sich hatte, erfahren Sie in seinem nachfolgenden Projektbericht.

Lesen Sie den ganzen Artikel in diesem PDF (828 KB)

2008-02-techniSCOPE-0108